Seiten

Mittwoch, 7. September 2016

Zitat: Die Naturkunde...

Die Naturkunde in ihrem vollem Umfang ist eine unermessliche Geschichte, sie umfasst alles, womit uns das Universum beschenkt. Diese wunderbare Vielfalt von Vierfüßlern, Vögeln, Fischen, Insekten, Pflanzen, Mineralien etc. bietet der Neugier des menschlichen Geistes ein riesiges Schauspiel, in dem das Ganze so groß ist, wie es erscheint und wie es ist, und seine Einzelheiten so unerschöpflich sind.
Georges-Louis Leclerc, Comte de Buffon, "Histoire naturelle, générale et particuliére" (Allgemeine und spezielle Naturkunde),1749. Graf von Buffon plante 50 Bänder seiner populärwissenschaftlichen Naturkunde, veröffetlicht wurden letztendlich nur 44, allerdings war sein Werk so populär das verschiedene Ausgaben, sogar für Kinder, gedruckt wurden.

Die Gams aus "Buffon´s Natural History" (1791).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen